normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Nachruf

Uli spielt Bach bei Piano-Rothe       Foto: Stefan Pahl

Unser zweiter Vorsitzender Dr. med. Ulrich Spiegelberg ist im Alter von nur 62 Jahren nach plötzlicher und kurzer Krankheit verstorben.

Wir haben in Uli nicht nur einen sehr guten Freund sondern einen begeisterten Musiker und genialen Geschichtsforscher erlebt, der mit seinem Tatendrang und Tun begeistert hat.

Wenn er auf dem Klavier oder unserem Bechstein Flügel spielte, war er in einer anderen Welt und dem Himmel schon ganz nah.

Bei seiner ärztlichen Berufung hat er seine Kinder geliebt und so manches medizinische Wunder vollbracht. Er war immer und jederzeit für andere da und dachte zuletzt an sich.

 

Bei seinen Erzählungen der Historie, war ich immer ob der spannenden Details,

der festen Meinung, er müsse damals schon dabei gewesen sein.

So bin ich auch sicher, dass wir uns irgendwann wieder treffen und dann die Dinge tun,

die wir für unseren Ruhestand aufgehoben haben.

Ich bin unfassbar traurig, aber auch sehr dankbar für die bleibenden Dinge die Uli geschaffen bzw. erforscht hat. Sie werden vielen Menschen Freude bereiten und Kraft schenken.

Wir werden seine von ihm initiierten Aktivitäten, wie die AusKlang-Andachten und die 

Karmel-Abende auch in Zukunft anbieten.

 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Thekla, den Kindern Charlotte und Leonhard, sowie allen Angehörigen.

 

Für den Vorstand, den Beirat und die Mitglieder:

Stefan Pahl

Uli untersucht das historische Drehtabernakel  Foto: Stefan Pahl